Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben, gerade richtig zum Reisen. ...........................................................................Too old to work, too young to die, just right to travel.
Heute sind wir direkt nach dem Chienbäse-Umzug nach Basel an die Fasnacht gefahren. Wir mussten die Zeit bis 4 Uhr am Morgen mit Herumwanderen und Restaurantbesuchen überbrücken. Um 4 Uhr würden alle Lichter gelöscht und viele kleine und grosse Laternen angezündet. Zudem marschierten viele Trommel und Pfeifenkorps (Cliquen) durch die Stadt. Wir verfolgen das Treiben bis ca. 10 Uhr und gingen dann Schlafen.
Heute sind wir zusammen mit Patrick und einigen seiner Kollegen mit dem Zug nach Liestal gefahren (ca. 1 Stunde). Hier findet heute Abend nach Eindunkeln der berümte «Chienbäse-Umzug• (Tannenholzbesen-Umzug) statt. Männer und Frauen tragen schwere brennende Holzbesen und fahren Feuerwagen durch die Stadt, um den Winter zu vertreiben. Das ist etwas vom eindrücklichsten, was ich je gesehen habe. Ich denke das kann man nur in der Schweiz sehen. In anderen Ländern sind die Sicherheitsbestimmungen so strikt, dass solche Veranstaltungen nicht mehr möglich sind.
Heute sind wir von Apt nach Auberives-sur-Varèze (südlich von Lyon) in Frankreich gereist. Auf dem Weg haben wir die Stadt Vaison-la-Romaine besucht. Sie hat einen römischen und einen mittelalterlichen Teil. Dann sind wir nach Sault gefahren. Diese Gegend ist bekannt für den Lavendelanbau und das Herstellen von Lavendelöl und anderen Produkten. Das Bild zeigt das Tal von Sault mit einigen Lavendelfeldern.
Neueste Kommentare
20.01 | 23:20
Hallo Mario,
Danke für deinen Kommentar. Ich denke oft an die Zeit mit dir in Lima. Uns geht es gut. Wir wohnen wieder in St. Gallen und können wegen Corona seit einem Jahr nicht mehr reisen. Bis bald
19.01 | 23:43
Hallo Erwin, wie geht es Dir und Katharina, ich hoffe gut. Bin nach langer Zeit in Deine Webseite gegangen und hier habt wirklich eine schöne Zeit als "Nomaden" verbracht. Wir bleiben in Kontakt.
26.09 | 11:47
Danke, dass euch unsere Band TEARS FOR BEERS am St.Gallerfest 2018 gefallen hat und wir es auf eure Homepage geschafft haben.
12.05 | 17:39
Danke für deine immer interessanten Berichte. Ich wünsche gutes Gelingen und einen starken Durchhaltewillen. En Gruess