30. Juni 2016

Wir leben nun auf dem Campingplatz »Buchhorn» in Arbon direkt am See. Heute habe ich den ganzen Abend ein Bild vor Augen gehabt, das ich dann später fotografiert habe.

28. Juni 2016

Heute sind wir vom Camping auf dem Bauernhof nach Arbon auf den Campingplatz Buchhorn am See umgezogen.

Am Nachmittag waren wir bei Sieber's in Eggersriet eingeladen. Von ihrem Sitzplatz aus hat man einen wunderbaren Blick auf den Säntis.

26. Juni 2016

Heute sind wir zum Rheinfall gefahren, um herauszufinden, wie er mit dem vielen Wasser, das von Bodensee her kommt, aussieht. Es kommt so viel Wasser den Rheinfall hinunter, dass die Boote nicht mehr zum Felsen in der Mitte des Falles fahren können.

20. - 24. Juni 2016

In dieser Zeit haben wir unser Wohnmobil verlassen und sind nach St. Peterburg in Russland geflogen. Die Nächte rund um den längsten Tag im Jahr werden «Weisse Nächte» genannnt. Wir wollten diese Nächte in St. Peterburg erleben. Zudem haben wir das Hermitage-Museum, den Peterhof und den Katharinanenpalast mit dem Bernsteinzimmer besucht.

17. Juni 2016

Seit wir im Wohnmobil leben ist das Wetter schecht und es regnet dauernd. Das hat nun dazu geführt, dass der Bodensee über die Ufer tritt. Heute waren wir in Rorschach und haben das nebenstehende Foto gemacht.

11. Juni 2016

Gestern sind wir auf einen Campingplatz bei einem Bauernhaus umgezogen. Wir wohnen hier ganz im Grünen. Heute hat es wieder geregnet, was in den letzten vier Wochen häufig der Fall war. Dann hat aber wieder die Sonne geschiehnen. Das hat dann einen Regenbogen erzeugt.

9. Juni 2016

Wir leben nun seit einem Monat in unserem Wohnmobil. Wir dachten, dass wir in zwei bis drei Wochen alle Vorbereitungen erledigt haben, um auf die Reise zu gehen. Aber es sind immer noch Punkte offen. Deshalb werden wir nochmals eine Woche in der Gegend bleiben. Bis jetzt wohnten wir auf dem Campingplatz «Seehorn» in Egnach. Morgen werden wir auf einen anderen Campingplatz umziehen.

Neueste Kommentare

20.01 | 23:20

Hallo Mario,
Danke für deinen Kommentar. Ich denke oft an die Zeit mit dir in Lima. Uns geht es gut. Wir wohnen wieder in St. Gallen und können wegen Corona seit einem Jahr nicht mehr reisen. Bis bald

19.01 | 23:43

Hallo Erwin, wie geht es Dir und Katharina, ich hoffe gut. Bin nach langer Zeit in Deine Webseite gegangen und hier habt wirklich eine schöne Zeit als "Nomaden" verbracht. Wir bleiben in Kontakt.

26.09 | 11:47

Danke, dass euch unsere Band TEARS FOR BEERS am St.Gallerfest 2018 gefallen hat und wir es auf eure Homepage geschafft haben.

12.05 | 17:39

Danke für deine immer interessanten Berichte. Ich wünsche gutes Gelingen und einen starken Durchhaltewillen. En Gruess

Diese Seite teilen