Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben, gerade richtig zum Reisen. ...........................................................................Too old to work, too young to die, just right to travel.
Heute haben wir unser Wohnmobil aus dem Lager geholt. Nach 7 Wochen lief noch alles problemlos. Deshalb konnten wir zum Einkaufen fahren und zu einem Campingplatz ausserhalb von Las Vegas. Letzte Nacht haben wir in einem Hotel auf dem 16. Stock übernachtet. Das BIld zeigt den Ausblick vom Hotel in Richtung Strip. Nach 7 Wochen mit meistens schlechtem Wetter in der Schweiz, ist es wunderschön wieder in der Sonne und der Wärme zu sein.
Am 29. Januar sind wir nach Dublin geflogen und am 30. Januar von Dublin über London nach Las Vegas. Auch mit unserem B2-Visa war es schwierig wieder für ein halbes Jahr in die USA einzureisen. Aber nach einigem Aufwand haben wir die Bewilligung doch bekommen. Wir haben uns dan in einem Hotel einquartiert und sind den Strip besichtigen gegangen. Das BIld zeigt die Wasser, Licht und Tonschau vor dem Hotel Bellagio.
Heute haben wir unseren Sohn in Basel besucht. Das BIld zeigt einen interessanten Ort. Das racketenförmige Monument auf der linken Seite ist das Dreiländereck. Dort in der Nähe in der Mitte des Rheins treffen die Länder Schweiz, Frankreich und Deutschland zusammen. Auf der linken Seite ist die Schweiz, geradeaus auf der anderen Seite des Rheins ist Frankreich und auf der rechten Seite ist Deutschand. Die Halbinsel auf der rechten Seite, wo die Schweizerfahne weht, ist immer noch die Schweiz. Deutschland beginnt etwa 50 Meter weiter nach rechts. Im Vordergrund ist der Eingang zum Schweizer Rheinhafen. Die Bahnwagen gehören zum Hafen. Viele Güter werden über den Rhein von Orten wie Rotterdam in den Niederlanden in die Schweiz transportiert.
Heute haben wir mit Karl einen Ausflug auf einen Hügel mit dem Namen Gupf gemacht. Von hier hat man einen wunderbaren Ausblick in fast alle Richtungen. Heute war es aber neblig und somit war die Aussicht nicht sehr gut. Das BIld zeigt das Restaurant Gupf. Es ist eines der besten Restaurants in der Gegend. Nein, wir haben nicht hier gegessen. Ester hat uns ein feines Nachtessen gekocht.
Heute haben wir zusammen mit unseren Freunden Karl und Ester einen Ausflug auf einen Berg mit dem Namen Karren in Österreich unternommen (24 km). Eine Luftseilbahn hat uns auf den Berg gebracht. Hier haben wir zu Mittag gegessen und eine kurze Wanderung gemacht. Das Wetter und die Aussicht waren wunderbar. Das BIld zeigt die Aussicht. Österreich ist im Vordergrund und die Schweiz im Hintergrund.
Neueste Kommentare
20.01 | 23:20
Hallo Mario,
Danke für deinen Kommentar. Ich denke oft an die Zeit mit dir in Lima. Uns geht es gut. Wir wohnen wieder in St. Gallen und können wegen Corona seit einem Jahr nicht mehr reisen. Bis bald
19.01 | 23:43
Hallo Erwin, wie geht es Dir und Katharina, ich hoffe gut. Bin nach langer Zeit in Deine Webseite gegangen und hier habt wirklich eine schöne Zeit als "Nomaden" verbracht. Wir bleiben in Kontakt.
26.09 | 11:47
Danke, dass euch unsere Band TEARS FOR BEERS am St.Gallerfest 2018 gefallen hat und wir es auf eure Homepage geschafft haben.
12.05 | 17:39
Danke für deine immer interessanten Berichte. Ich wünsche gutes Gelingen und einen starken Durchhaltewillen. En Gruess